Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im rheinischen Jülich zwischen Köln und Aachen. Schon mit vier Jahren zog es mich zum Tanz und seit meiner Grundschulzeit erhielt ich Ballett- und Klavier-, später auch klassischen Gesangsunterricht. Zum Schulmusikstudium verschlug es mich nach dem Abitur an die Essener Folkwang Universität. Seitdem bin ich dem Ruhrgebiet treu geblieben und lebe mittlerweile mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Mülheim an der Ruhr.

Ich liebe es, viele verschiedene Dinge zu tun. "Kultur" und "Bildung" sind die Bereiche, in denen ich seit beinahe zwei Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen  tätig bin. Als Theaterpädagogin, Musikerin, Lehrerin, Erziehungswissenschaftlerin, Sprecherin und Coach für Stimme & Sprechen durfte ich bereits an zahlreichen wunderbaren Projekten und mit vielen inspirierenden Menschen arbeiten, spielen, forschen und lernen.

In WORTE und SPIEL fließt dies alles zusammen - und lässt wieder etwas Neues entstehen...